Ganz nett, aber nicht mehr

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
horrorbiene Avatar

Von

Die Leseprobe startet mit einem sehr kitschigen Tagebuchtext, den Alice, die Protagonistin, verfasst hat. Er klingt wie von einer 16-jährigen verfasst. Danach geht es eigentlich auch nicht besser weiter. Sehr detailverliebt berichtet Alice von ihrem Leben mit Freundin Flo und ihrem Freund Nathan. Die bereits sechs Jahre laufende Beziehung, sieht nun nicht mehr so rosig aus, wie sie begonnen hat. Dies führt dazu, dass Nathan ihr sogar nur Dinge zu Weihnachten schenkt, die er auf dem Weg nach Haus mal eben schnell aus dem Büro mitgenommen hat.

Der Text ist leich und flüssig geschrieben, jedoch durch die vielen Details etwas dickflüssig. Bis jetzt ist noch nichts innovatives passiert. Hoffentlich kommen nicht noch mehr kitschige Tagebucheinträge. Das Buch hat jedoch Potential doch noch lustig und unterhaltsam zu werden.

 

[http://hunds-buchbesprechungen.blogspot.com/](http://hunds-buchbesprechungen.blogspot.com/)