Gibts den Traumprinzen

spreeperl Avatar

Ein witziger spritziger Unterhaltungsroman. Habe beim Lesen schon gelacht. Die Dialoge und der Rest der Geschichte sind so lebendig geschrieben, ich stand förmlich drin im Geschehen.

Alice wächst in einer Traumgegend, mit Traumhaus und einer wunderbaren Freundin auf. Leider zerplatzt dieser Traum - ihr Vater verspielt das Haus.

Nach dem Studium kehrt sie in den Ort der Kindheit zurück, die Freundin ist ihr geblieben. Da lernt sie ihren Traummann kennen, welcher auch gleich das Elternhaus kauft. Nun wohnt sie dort mit ihm zusammen, aber mit Ehevertrag. Leider scheint auch dieser Traum zu zerplatzen. Nathan verbringt die meiste Zeit in London, um zu arbeiten!?

Die Situationskomik fand ich sehr gut. Alice behauptet sich, verdient ihren Lebensunterhalt, nur mit der Haushälterin kommt sie nicht klar.

Sehr gut beschrieben war auch die Szene als der Mann der Freundin zum Essen kommt. "Bella schaut sie mit finsterem Blick an und lächelt Andrew zu. ... jahrelange Übung!"

Wird sie ihren Traumprinzen zurück bekommen oder wird er sie aus dem Haus schmeißen?