Gute Entspannungslektüre

meldsebjon Avatar

Alice ist als eine Art Prinzessin geboren und aufgewachsen, musste dann aber den geliebten Landsitz der Familie verlassen, weil ihr Vater finanzielle Probleme hatte. Sie beendet ihr Studium und kehrt an ihren Geburtsort zurück. Vorerst jobbt sie dort in einem Pub, wo sie - ausgerechnet - den neuen Besitzer ihres elterlichen Anwesens kennenlernt.

Man verliebt sich, man zieht zusammen, man gewöhnt sich so aneinander, dass die Wochenenden bald ausreichen. Alice baut sich ein kleines Geschäft auf, um unabhängig von Nathan zu sein und um sich nicht vorwerfen zu lassen, sie wolle Geld und Haus und nicht den Mann. Unterschwellig entsteht das Gefühl, dass aus dieser Beziehung die Luft ein wenig heraus ist, der Alltag ist eingekehrt.

Das ist wieder einmal kein Buch für Leser, die nur literarisch anspruchsvolles lesen möchten. Für Leser wie mich, die ich auch einmal gerne etwas witziges und entspannendes mit Herz, Schmerz und - hoffentlich -Happy End lesen, aber genau das Richtige! Der Schreibstil ist wirklich flüssig und humorvoll, die Personen werden gut charakterisiert. Auch die Nebenfiguren wie die Inhaber des Pubs oder die Köchin gewinnen Ausstrahlung und Charakter; das macht Spass zu lesen. Und ich würde es gerne weiterlesen!

meldsebjon