Humorvoller Frauenroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schwarze-katze Avatar

Von

Alice Cooper hatte es immer gut im Leben. Sie ist wie eine kleine Prinzessin auf einem Landgut in England aufgewachsen, bis ihr Vater das gesamte Anwesen verspielte. Doch Alice hat Glück, sie verliebt sich in Nathan, den neuen Besitzer des Lanhauses, und kann weiterhin dort leben. Nur die Haushälterin macht ihr das Leben schwer. Ansonsten führt Alice ein gutes Leben. Sie arbeitet in einem Pub, und mit ihrer Freundin Flo verbindet sie eine innige und lange Freundschaft. Alles könnte gut sein. Bis Alice von Nathan einen Bürokalender zu Weihnachten geschenkt bekommt. Alice ist enttäuscht von Nathan. Würde ein Mann, der sie wirklich liebt, ihr ein solches Geschenk machen?

Das Buch beginnt sofort sehr unterhaltsam mit einem Tagebucheintrag von Alice. Dann erfährt man zunächst einmal in einem Rückblick etwas über Alice und ihr bisheriges Leben. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Alice ist einem sofort sympathisch, und man möchte wissen, wie es weitergeht. Vermutlich wird es noch einige Verwicklungen geben, und die Haushälterin könnte auch noch eine wichtige Rolle spielen. Vielleicht gibt es auch noch ein Geheimnis um das Landgut oder die Vergangenheit.  Die ersten Kapitel machen schon sehr neugierig darauf, weiterzulesen und zu erfahren, wie es mit Alice und Nathan weitergeht. Wird sich Alice wirklich von Nathan trennen, oder haben die beiden noch eine Chance?

Das Buch verspricht ein interessanter Frauenroman zu werden, der bestimmt für einige vergnügte Lesestunden sorgen wird.