Kann ich den umtauschen?

dreamless Avatar

Die Leseprobe beginnt mit einem Tagebucheintrag. Alice Cooper, die Schreiberin, lebt seit sechs Jahren in einer Lebensgemeinschaft mit Nathan. Nun zweifelt sie daran, weil er ihr zu Weihnachten nur einen Kalender und ein Wörterbuch geschenkt hat.

Danach geht es mit dem Prolog weiter. Man erfährt kurz etwas über die Vergangenheit von Alice (ihre Eltern besaßen ein großes Anwesen, Whattelly House, in Lower Whattelly, das der Vater von Alice allerdings bei einem Pokerspiel an einen Texaner verloren hat) und wie sie Nathan kennengelernt hat. An dem Wochenende, an dem Alice und Nathan sich kennenlernten, kaufte er das Whattelly House.

Nathan bittet Alice zu ihm nach Whattelly House zu ziehen. Nachdem sie sich darauf geeinigt haben, dass sie getrennte Kassen führen machen sie es auch. Unter der Woche lebt Alice dort jedoch allein, weil Nathan in London arbeitet. Auf dem Anwesen leben auch einige Bedienstete, mit denen Alice mehr oder weniger gut auskommt.

Die Leseprobe war angenehm zu lesen. Der Schreibstil ist locker und unterhaltsam. Bleibt nur noch abzuwarten was Alice noch zu erzählen hat…