Prinzessinenträume

simonsays... Avatar

Was so alles passiert, wenn Träume auf Wirklichkeit treffen, kann man in diesem Roman von Sarah Harvey lesen. Erzählt wird die Geschichte von Alice Cooper, die in dem schönen und mehrfach prämierten Dorf Lower Whattely in der Grafschaft Dorset in einem wunderschönen verwunschenen Herrenhaus aufwuchs, nach dem Studium dorthin zurückkehrt und in einem von einem humorvollen Schwulenpärchen geführten Pub als Bedienung arbeitet. Im Pub trifft sie ihren späteren Lebensgefährten Nathan, der ihr Elternhaus gekauft hat und sie bittet, mit ihm dorthin zu ziehen. Das Märchen beginnt, Risse zu bekommen, als Nathan sie eine Art Ehevertrag unterschreiben lässt und sie bittet, ihre geliebte Arbeit im Pub aufzugeben. Aus dem vorgestellten Tagebucheintrag Alices weiß man, dass die Beziehung mit Nathan einen unliebsamen Ausgang nehmen wird und dass es manchmal gar nicht so gut ist, wenn Träume in Erfüllung gehen.

Ein schön geschriebenes Buch, mit Witz und detaillierter Personenbeschreibung. Nicht nur wer England liebt, wird es gern lesen. Ich hätte gerne weitergelesen und bin gespannt, was Alice, Flo, Nathan und Andrew noch so alles widerfährt.