Spritzig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
signalhill Avatar

Von

Mit einer Neujahrsdepri, wie sie jeder kennt, fängt das Buch von Susan Harvey an. Alice Cooper, von Beruf Konfitürekünstlerin und hauptsächlich Ehefrau, macht sich Gedanken um ihre große Liebe Nathan. Dass sie nach sechs Jahren erst bemerkt, was scheinbar schon nach acht Monaten angefangen hat?

Obwohl das Thema uralt ist und man wirklich das Gefühl hat, da kann nicht mehr viel kommen, hat mir der Anfang des Buches 'Kann ich den umtauschen?' extrem gut gefallen. Er ist sehr spritzig, abwechslungsreich und flüssig geschrieben. Allerdings hat man das Gefühl, man weiß bereits wirklich alles, was da noch kommen kann, weil auch schon alles angedeutet wird, ein Buch wie ein Rosamunde Pilcher Film?

Trotzdem hat es wahnsinnig Spaß gemacht, den Anfang zu lesen, und ich freue mich auf mehr? Wer weiß, was die Autorin noch zu bieten hat, um dem Klischee zu entgehen???