Wer ist der Traummann?

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans "Kann ich den umtauschen" von Sarah Harvey gut gefallen. Diese war schnell und flüssig zu lesen. Der witzig-humorvolle Schreibstil hat mir gut gefallen und mich gleich angesprochen. Auch der Frosch mit Krone auf dem Buchcover scheint passend zu dem lustigen Roman zu sein.

Alice ist in einem Herrenhaus aufgewachsen und sie träumt von ihrem Märchenprinz. Doch ihr Vater verspielt das Haus und Grundstück und Alice zieht mit ihrer Mutter weg. Nach dem Uniabschluss kehrt sie zurück  und arbeitet zunächst im Pub um die Miete aufzubringen.Im Pub lernt sie Nathan kennen und verliebt sich sofort in ihn. Er kauft ihr altes Elternhaus und sie zieht mit ihm zusammen dort ein, nachdem sie eine Gütertrennung mit ihm vereinbart hat. Florence, Alice beste Freundin, lebt mit ihrem Ehemann Andrew durchschnittlich aber glücklich, im Gegensatz zu Alice, die sich häufig alleine fühlt und mit Nathan nicht wirklich glücklich ist.

Der Frauenroman ist ein Buch einfach mal zum abschalten und hin und wieder schmunzeln und tut einfach nur gut.