Das Buch "Kann ich den

chani Avatar

Das Buch "Kann ich den umtauschen?" war voll und ganz nach meinem Geschmack! Es geht in dem Buch um Alice. In ihrer Kindheit lebte sie mit ihrer Familie im schönsten Anwesen des Dorfes. Bis ihr Vater das Anwesen und sein Geld verzockte als Alice 18 Jahre alt war. Ihre Mutter zog sodann in eine andere Stadt, auch um dem Gerede der Dorfbewohner zu entkommen, doch Alice konnte ihrer Geburtsstadt nach dem Studim nicht komplett den Rücken zukehren und zog mit ihrer Jugendfreundin Flo nach dem Studium wieder ins Dorf zurück. Dort arbeitete sie in einem Pub und träumte immer wieder davon, doch wieder in ihr Elternhaus zurückkehren zu können - mit ihrem erträumten Märchenprinzen. Allerdings ließ der neue Hausbesitzer, ein reicher Texaner, das Anwesen mehr und mehr verkommen und verwuchern. Das Leben von Alice änderte sich schlagartig, als sie im Pub Nathan kennenlernte und sich Hals über Kopf in ihn verliebte. Als sich dann auch noch herausstellte, dass Nathan ihr Elternhaus gekauft hat, ist das Chaos für Alice perfekt... bis sie sich nach sechs glücklichen Jahren plötzlich vor dem Aus ihrer Beziehung wiederfindet oder zumindest meint, sich dort zu befinden... Das absolute Chaos ist vorprogrammiert. Die Kapitel sind übersichtlich und schön verziert, was mir unheimlich gut gefallen hat. Auch die Personen im Buch sind liebevoll und toll beschrieben, so dass ich mir ein sehr genaues Bild von allen machen konnte. Das Gleiche gilt auch für die bildliche Darstellung des Dorfes und des Anwesens. Das Buch wurde an keiner Stelle langweilig oder unnötig in die Länge gezogen und nach einigem Hin- und Her endet das Buch dann noch mit einem schönen Happy End. Ein witziger, leicht zu lesender und schön gestalteter Roman, den ich gern weiter empfehlen werde. :-)