Gibts den Traumprinzen

spreeperl Avatar

Ein locker fluffiger Frauenroman, der sich schnell weggelesen hat.

Seit 6 Jahren lebt Alice mit ihrem Freund Nathan in ihrem alten Elternhaus. Nathan ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und der Traum aller Frauen. Alice ist glücklich mit ihm. Glücklich solange, bis sie von ihm zu Weihnachten einen Kalender und ein Wörterbuch bekommt. Von da an gerät die Beziehung ins Wanken und Alice hinterfragt immermehr ihr Verhältnis zu Nathan. Was hält sie beide noch zusammen? Langsam dämmert ihr, daß sie nur das nette Püppchen ist, welches am Wochenende zum Spielen hervorgeholt wird. Trotzt der Unstimmigkeiten macht Nathan ihr einen Heiratsantrag. Wie wird sie sich entscheiden?

Sarah Harvey hat sehr gut das langsame Erwachen aus der Traumwelt von Alice beschrieben. Ihre Freundin Flo und der neue Nachbar Daniel hinterfragen ihre Gefühle und Zweifel. Alice macht es sich nicht leicht. Sie will die Beziehung nicht so schnell aufgeben. Trotzdem wird sie nicht als Opfer beschrieben, sonder als taffe Frau, welche auf eigenen Beinen steht und das Leben meistert. Eine nette Idee ist auch das "Frauen ABC für Männer". Das können die Männer wirklich mal lesen.

Etwas bedenklich finde ich aber den Alkoholkonsum aller Beteiligten.

Viele nette, schrullige oder amüsante Charaktere machen das Buch lesenswert.