Ich hatte viel Spass beim Lesen !

cabotcove Avatar

Susan Harvey´s „Kann ich den umtauschen“ war für mich ein echter Knüller ! Ich bin sonst eher eine Krimi-/Thrillerleserin, aber bei solchen Romanen werde ich auch langsam Fan von „Frauenromanen“ ! Meine Mum hatte das hier gewonnen, mir gleich geliehen nach dem Lesen und ich war auch total begeistert. Ein Buch, das man in einem Rutsch durchliest, weil es so gut unterhält. Ich lese schon recht schnell, aber das Buch hatte ich noch schneller als sonst durch, super !

Alice Cooper ist der Überzeugung, mit Nathan den Traummann schlechthin gefunden zu haben. Doch leider ist Nathan nicht ganz so traumhaft, wie Alice sich das gewünscht und vermutet hat. Auch wenn er ihr altes Elternhaus zurückkauft, das ihr Vater einst beim Pokern verspielt, bei Geschenken für seine Liebste z. Bsp. hat er doch noch deutlichen Nachholbedarf und zeigt sich sehr einfallslos.

So beginnt Alice nach und nach, sich ein „eigenes Leben“ aufzubauen und sieht Vieles realistischer als anfangs. Eine Situation, die die eine oder andere Frau sicherlich nachvollziehen kann, was den Roman auch nicht nur unterhaltsam, sondern auch realitätsnah wirken lässt.

Dann taucht auch noch ein anderer Mann (Daniel) auf, der Alice gleich gefällt und so ganz anders ist als ihr ewig nur arbeitender und abwesender Freund Nathan...

Ich fand die Figuren sehr sympathisch, ganz besonders Alice´s Freundin Florence und ihren zwar nicht unbedingt hübschen, aber sehr lieben und romantischen Mann Andrew. Für mich haben diese Charaktere neben dem von Alice und Daniel den Charme des Buches ausgemacht und auch die Neugier, einen Schriftsteller kennenzulernen, den man verehrt, konnte ich sehr gut nachvollziehen.

Ich möchte aber auch nicht zuviel verraten... Lest einfach selbst, es lohnt sich wirklich !

Mein Fazit: Ein typischer Frauenroman mit viel Witz, Charme und Esprit !

Ich hatte sehr viel Spass beim Lesen und kann das Buch auch für Leser anderer Genre wärmstens weiterempfehlen !