Kann ich den umtauschen?

kleines fuenkchen Avatar

Nicht jeder Märchenprinz ist auch wirklich einer. Manchmal braucht man etwas länger um das rauszufinden.

Alice wohnt schon seit ihrer Geburt in Lower Whattelly in der Grafschaft Dorset. Leider nicht mehr in ihrem Elternhaus. Dieses hat ihr Vater verloren und ihre Eltern haben sich scheiden lassen. Mit ihrer besten Freundin Flo hat sie schon als 12-jährige einen Plan gemacht wie der perfekte Mann aussehen soll. Doch als sie Erwachsen ist sind die Ansprüche andere. Als sie Nathan Mathers kennenlernt verlieben sich die beiden in einander. Und Nathan hat auch ihr ehemaliges Elternhaus gekauft. Doch Alice möchte selbständig bleiben und arbeitet weiter im Pub. Nathan gefällt das nicht, aber da er so viel arbeitet und nur am Wochenende nach Hause kommt, sucht sie sich eine andere Beschäftigung. Sie fängt an Marmelade selbst zu machen und bald läuft das Geschäft ziemlich gut.

Nach fast sechs Jahren an Weihnachten geschieht etwas, was Alice ihre Beziehung zu Nathan überdenken läßt. Er schenkt ihr einen Kalender und ein Wörterbuch.  Ist er wirklich der Traumprinz? Oder eben nur so lange, wie sie tut was er will. Und dann wäre da noch die kratzbürstige Köchin, mit der Alice einfach nicht warm wird. Als dann noch ein gekannter Schriftsteller in ein Cottage in der Nähe zieht ist das Chaos perfekt, denn er hat auch noch seinen Neffen Daniel mitgebracht. Und der ist so ganz anders als Nathan.

Das Buch ist wirklich lustig und kurzweilig geschrieben. Es ist flüssig geschrieben und auch wenn es nur eine ausgedachte Geschichte ist, irgendwie wünscht sich doch jede von uns das ihr das auch mal passiert. Ich habe es fast in einem Rutsch gelesen und kann es guten Gewissens weiter empfehlen.