Kann ich den umtauschen?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dreamless Avatar

Inhalt:

Alice Cooper lernt bei ihrer Arbeit, einem Pub in Lower Whattelly Nathan Masters kennen. Sie ist sofort hin und weg und die beiden werden ein Paar. Nathan kauft das Anwesen Whattelly House, in dem Alice aufgewachsen ist. An den Wochenenden verbringen sie die Zeit gemeinsam auf dem Anwesen, unter der Woche ist Alice alleine dort, denn Nathan arbeitet und lebt in London. Alice und Flo, ihre beste Freundin aus Kindertagen, sind begeisterte Julian Stanton Fans. Als sie erfahren, dass er ein Haus in der Nähe von Whattelly Haus gekauft hat sind sie aus dem Häuschen. Alice lernt Daniel, den Neffen von Julian, kennen und freundet sich mit ihm an.

Fazit:

Ich habe mir von dem Buch mehr erwartet, als es tatsächlich bot. Das Buch ist ein typischer Frauenroman, in dem Situationen und Menschen überzeichnet werden. So sieht Alice alles durch eine rosa Brille – und das viel zu lange. Sympathisch wirkt sie jedoch, weil sie und ihre Freundin Flo ein Herz und Seele sind und sie (eine richtige Mädchenfreundschaft) und sie nicht von ihrem Freund abhängig sein möchte und sich selbst ein Geschäft aufbaut. Die Geschichte war jedoch von Beginn an vorhersehbar – trübt aber den Lesegenuss nicht.

Sarah Harvey beschreibt die Umgebung und die Leute von Lower Whattelly sehr gut. Man kann sich das Anwesen und alles rundherum sowie die Bewohner sehr gut vorstellen.

Das Buch war flüssig zu lesen, jedoch etwas realitätsfremd. Sozusagen passend für verregnete Tage. \*g\*