Kann ich den umtauschen

vronika22 Avatar

Inhalt:
Alice Cooper hat alles was man sich wünschen kann. Einen gutaussehenden reichen Freund, ein tolles Haus, eine absolut beste Freundin..
Allerdings führt sie mit ihrem Freund Nathan eine Fernbeziehung, sie sehen sich nur am Wochenende, da er in London arbeitet. Und immer seltener kommt er nach Hause.
Alice bekommt neue Nachbarn, die sie näher kennenlernt und beginnt sich doch mal Gedanken über ihre Beziehung zu machen...so nimmt die Geschichte ihren Lauf

Meine Meinung:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist sehr witzig geschrieben und ich musste des öfteren lachen. Manchmal sind die Charaktere und Situationen auch etwas überzogen oder überspitzt. Aber das ist sicher Absicht der Autorin gewesen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und lebhaft, so dass ich gerade so durch das Buch "geflogen" bin.
Obwohl das Ganze ein romantischer Frauenroman ist, bei dem das Herz nicht zu kurz kommt, ging der Roman doch stellenweise auch mehr in die Tiefe.
Toll fand ich es wie z.B. die Beziehung und das Vertrauen zu der besten Freundin immer wieder dargestellt wurde...wie aus dem richtigen Leben gegriffen.
Außerdem hat mir auch sehr gut gefallen, dass Alice sich im Laufe der Geschichte, immer mehr selbst entwickelt, mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein zeigt und sich und vor allem auch ihren Freund kritischer sieht.
Auch die Beziehung zu Bella der Köchin und wie es sich zum Ende hin entwickelt hat, fand ich doch spannend.
Dann waren auch noch die Passagen, in denen Alice ihr Tagebuch schreibt, sehr interessant.
Die Figuren sind sehr gut beschrieben, so dass man wirklich eine Vorstellung von ihnen hat. Und man leidet und zittert mit Alice wirklich mit (so ging es zumindest mir).
Alles in allem ein toller und sehr unterhaltsamer Frauenroman. Einzig allein den Buchtitel fand ich nicht so gut, weil dieser nicht so wirklich dem Buch entsprochen hat. Bis kurz vor Ende hat Alice ihren Nathan mit der rosaroten Brille gesehen und nicht überlegt "ihn umzutauschen".