Kein Buch zum Umtauschen

yetigang Avatar

Nicht Alice im Wunderland - nein - Alice in Ihrer kleinen, nicht immer ganz heilen eigenen Welt.

In einer sehr humorvollen Art erzählt die Autorin die Geschichte um Alice und Ihren vermeindlichen Traumprinzen Nathan, der sich nach und nach als Albtraumprinz entpuppt. Zeichen gibt es schon lange - doch wie so oft macht Liebe blind. Irgendwann, spätestens aber nach Nathans Weihnachtsgeschenkepanne, kann selbst Alice die Augen nicht mehr verschließen. Es endet, wie es eben enden muss - Alice trifft eine Entscheidung.

"Kann ich den umtauschen?" ist ein Buch für alle Fälle, ob im Winter vorm Kamin oder im Sommer am Strand. Ich hatte schnell das Gefühl, die Charaktere schon lange zu kennen, weil die Situationen sehr gut beschrieben sind und ich mich irgendwie fühlte, als wäre ich direkter Beobachter. Das Buch hätte locker noch einige Seiten vertragen können. In meinem Kopf hatte ich verschiedenste Vorstellungen, wie die Geschichte weitergehen könnte und auch wie die Trennung von Nathan noch spektakulärer hätte vonstatten gehen können.

Ich hoffe, dass es bald ein neues Werk von Sarah Harvey gibt und die Übersetzung wieder genau so gelungen sein wird.