Märchenprinz

lisolino Avatar

Seit 6 Jahren lebt Alice glücklich mit ihrem Traumprinz Nathan zusammen. Das der sehr erfolgreiche Geschäftsmann nur am Wochenende nach Hause kommt hat sie noch nie gestört. Doch als sie zu Weihnachten einen Bürokalender und ein Wörterbuch von ihm bekommt nimmt eine Entwicklung ihren Anfang. Denn nicht nur die Behauptung er würde ihre Geschenke selber aussuchen entpuppt sich als Lüge. Doch reicht das schon um die ganze Beziehung in Frage zu stellen?

Es handelt sich hier um einen schönen fluffigen Frauenroman. Der ausser Beziehungsdrama, tollen Männern und jeder Menge Glamour auch die ernsten Fragen einer Beziehung anspricht. Wie viele Lügen braucht es um das Vertrauen zu zerstören? Wie sicher kann man sich sein, wenn eine Beziehung zu Ende geht? Wie wichtig ist Stabilität in einer Beziehung? Alices Entwicklung vom ersten Zweifel bis zum Ende ist ein echter Pluspunkt des Buches. Dies ist sehr einfühlsam Beschrieben. Das drumherum könnte, meiner Ansicht nach, auch etwas Bescheidener ausfallen.