naive Liebesstory...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
hoonili Avatar

Alice und Nathan sind seit 7 Jahren ein Paar. Sie hat ihn damals in einem Pub kennengelernt und es ging recht schnell mit den beiden. Nathan sieht sehr gut aus und ist bei den Frauen beliebt. Ihr Elternhaus steht zum Verkauf, da ihr Vater Schulden hatte und es verkauft werden musste. Als Nathan dieses Haus kauft, scheint alles perfekt zu sein. Sie hat ihren Traummann geangelt und dazu noch ihr Elternhaus zurück. Allerdings muss sie in einem Vertrag unterschreiben, dass ihr nach einer Trennung nichts zusteht. Dazu gibt es auch noch die Haushälterin Bella, mit der Alice nun fast immer allein ist. Nathan verbringt nämlich die Arbeitswoche in London und ist nur am Wochenende zu Hause.

Bis dahin läuft es noch ganz gut zwischen den beiden... bis er ihr zu Weihnachten einen Bürokalender sowie ein Wörterbuch schenkt!! Er stammelt etwas davon, dass seine Assistentin hier wohl was verwechselt hat.... warum packt sie denn die Geschenke ein?! Und ob das stimmt? Alice ist wirklich sauer...

Sie beginnt in diesem Kalender ein eigenes Wörterbuch zu erfinden... sie nutzt den kalender sozusagen als Tagebuch für Wörter von A-Z und beschreibt darin ihre Wut gegenüber Nathan. Die Lage spitzt sich zu, als Nathan öfters übers Wochenende in London bleibt und als er auch noch eine Freundin von Alice küsst. Er selbst sieht seine Fehler nicht ein und fragt sie letztendlich sogar, ob sie ihn heiraten möchte...

Immer öfter heult sich Alice bei ihrer Freundin Flo aus, die im gleichen Alter ist. Sie hat einen sehr lieben, dafür aber nicht so attraktiven Mann und ist zu Anfang auch recht erschüttert über sein Verhalten. Sie gibt Alice Tipps und ist immer für sie da.

Aber Alice hatte sich in der Zwischenzeit, wenn Nathan in London ist, schon ihr eigenes Leben eingerichtet. Sie fertigt Marmeladenkreationen aller Art an und verkauft diese. Das Geschäft läuft super. Sie kommt mit dem Neffen ihres Lieblingsautors ins Gespräch und die beiden treffen sich immer öfter. Daniel hegt Gefühle für Alice, rechnet sich aber keine großen Chancen aus.

Ob Alice sich für Nathan entscheidet oder ob sie doch den Schritt wagt, und ein neues Leben mit Daniel beginnt?

Lasst Euch überraschen...

Ich selbst fand diese Geschichte recht kitschig, viel zu übertrieben. Die Handlung hat mir im Groben gefallen, auch wenn drum herum einfach zu viel Kitsch war... Hineinfühlen konnte ich mich in Alice gar nicht, da sie einfach viel zu naiv dargestellt wurde.