Soll sie den heutigen Mann gegen den potenziellen Neuen tauschen

monalisa9 Avatar

Sie hat alles, von dem andere Frauen träumen: Alice Cooper. Einen absoluten Traummann, der gut aussieht, liebevoll ist und Geld hat! Er ermöglicht ihr, wieder in ihrem Elternhaus zu leben – das ihr Vater damals beim Zocken verloren hatte! Wie im Traum – wir kennen ja alle das Märchen mit dem weissen Schimmel und so ;-)

Aber das Leben ist leider kein Märchen! Deshalb gibt es in der Beziehung mit Nathan auch gewisse Probleme… Er nicht will, dass sie arbeiten geht und immer für ihn da ist, wenn er mal zur Abwechslung von der Arbeit in London zuhause ist! Mehr per Zufall aufgrund der vielen Zeit entdeckt Alice die Marmeladenherstellung als Ihre Passion.

Alice geht es wie den meisten Frauen – irgendwann sind sie nicht mehr der Hauptbestandteil im Leben Ihres Mannes… Einen Kalender und ein Wörterbuch als Weihnachtsgeschenk?! Also bitte! Da müssen Zweifel aufkommen! Frauen sind aber auch keine Kinder der Trauer. Alice tanzt nicht mehr nur nach Nathans Pfeife! Da passt es doch, dass ein neuer attraktiver Mann das Leben im Dorf auf den Kopf stellt…

Der Roman hat alles, was ein guter Frauenroman ausmacht: Liebe, Klischees, Humor, viel Romantik und Happyend! Und alles locker und kurzweilig geschrieben. Nicht umsonst ist Sarah Harvey eine meiner Lieblingsautorinnen!