Pepys Road

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zoe2018 Avatar

Von

Schauplatz ist eine viktorianische Straße in Südlondon, im Dezember 2007.

Eine alte Frau wartet auf den Lieferwagen von Tesco. Bereits ihr Großvater hatte das Haus Nr. 42 gekauft. Petunia Howe ist dort geboren und lebt immer noch da.

Ganz anders der neureiche Banker Roger Yount mit seiner Familie. Sie wohnen gegenüber in Nr. 51. Er arbeitet in der Londoner City und rechnet dieses Jahr mit einem Bonus in Höhe von 1 Mio. Pfund.

John Lanchesters "Kapital" verspricht eine unterhaltsame und intelligente Geschichte um diese und andere Charaktere, die ich gerne lesen würde. Außerdem interessieren mich Ereignisse wie die Banken- bzw. Finanzkrise und ihre Auswirkungen auf die Menschen.

Des Weiteren möchte ich wissen, wer Petunia diese merkwürdige Karte in den Briefkasten geworfen hat: "Wir wollen, was ihr habt." Und natürlich auch, ob Roger und andere Einwohner der Straße ebenfalls eine erhalten haben.