Die zweite Reise

aegypten Avatar

Nach der ersten Reise durch die Zeit stehen Lutz und seine Kollegin Jo auf dem Prüfstand der Arbeitstauglichkeit. Just in diesem Moment treffen sie bei einem Mord im Industriegebiet auf das Skelett einer Frau aus der Kaiserzeit und peng landen Lutz und Jo eben in dieser Epoche.

Jo ist klar nur wenn sie den Mord im Industriegebiet aufklären würden hätten sie und Lutz eine Chance ins 21 Jahrhundert zurückzukehren. Nur das wird gar nicht so einfach denn als Josepha von Kästnitz unterliegt sie einigen gesellschaftlichen Regeln aus denen sie nicht so einfach ausbrechen kann und sich frei bewegen schon gar nicht mit Lutz gemeinsam der hier auch bei der Polizei ist. Ferner ist ihr Onkel bei dem sie aufwächst der Präsident beim Oberlandesgericht.

Die LP ist ausreichend lang um einen Einblich in die Charaktere und Geschichte zu erlangen auch wenn die Marschrichtung noch nicht klar ist. Die Sprache ist klar und einfach und von Kapitel zu Kapitel ist ein guter Übergang.

Jetzt stellt sich nur die Frage wer war die junge Frau und warum ist hier wieder eine Zeitreise erforderlich ??? Jo klappert anscheinend ihre Ahnen ab aber was haben die damit zu tun ?? Werden sich Lutz und Jo endlich um ihre Gefühle einig und wo soll die Reise enden ?? Fragen über Fragen und zuwenig Ausblick auf die Geschichte lassen mich 3 von 5 Punkten verteilen.