Afrika auf dem Dorfe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
spreeperl Avatar

Von

Karl blieb zu Hause und kümmert sich um die Mutter. Sein Bruder hat sich vor Jahren auf nach Afrika gemacht und meldet sich jetzt endlich mal von dort. Es ist ja alles so toll dort. Aber nun kann doch nicht jeder fort gehen. Karl will es allen zeigen. Er macht sein persönliches Afrika - gleich hinter dem Dorf.

Beckerhoff nimmt ein Thema unserer Zeit auf. Viele Leute suchen anderswo ihr Glück. Aber wenn alle wo anders landen, kommt vielleicht auch mal einer hier an?! Noch weis ich nicht ob die Geschichte eher lustig oder traurig wird, aber bestimmt interessant. Wie wird Karl sein persönliches Afrika gestalten und kann er damit Aufmerksamkeit erzeugen, insbesondere bei der einzigen Verkäuferin? Wie wird Beckerhoff das Dilemma von Karl ausbauen und in welche Richtung wird das Buch gehen? Da ergeben sich doch gute Möglichkeiten.

Das Cover mit dem Elefanten sieht schon gut aus und macht mich neugierig.