Hörprobe: Karl Konrad heimliches Afrika

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lisolino Avatar

Von

Die Hörprobe war leider etwas nichtssagend. Man erfährt folgendes: Karl Konrad scheint etwas eigenartig zu sein. Und die Fleischerei bekommt einen Anruf ob sie Nutztiere, wie z.B. Zebras entsorgt. Der Sprecher liest das Buch ganz gut vor, schafft es in der kurzen Zeit den Figuren, hier eigentlich hauptsächlich Elke, keinen eigenen Charakter zu verleihen. Was aber in der Kürze der Hörprobe wohl fast jedem schwer fallen würde.

Da ich vorher schon Bücher von diesem Autor gelesen habe, bin ich optimistisch, dass auch dieses Buch lesenswert ist. An der einen und anderen Ecke schimmerte auch schon der spezielle Humor des Autor durch. Von einer längeren Hörprobe hätte das Hörbuch mit Sicherheit profitiert.