Lebe deinen Traum

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

Ich habe von Florian Beckerhoff schon "Das Landei" gelesen, damals ging es um einen jungen Mann vom Land, der seinen Traum vom Stadtleben verwirklichen wollte. Im neuen Buch geht es wieder um einen Traum - den Traum von Afrika. Die Hauptperson, Karl Konrad, lebt in einem kleinen Dorf und pflegt die kranke Mutter. Sein Bruder ist vor Jahren nach Afrika verschwunden, um den Vater zu suchen. Doch überraschenk kommt von ihm eine begeisterte Postkarte, in der ein wundervolles Leben voller Exotik geschildert wird. Ein extremer Kontrast zu Karls Leben! Wird der Bruder heim kommen und Karl und die Mutter nach Afrika holen? Oder ist der Traum gar nicht wahr?

Beckerhoff schreibt in einem flüssigen Stil, die Geschichte ist gut lesbar und das Dorfleben ist gut dargestellt. Ein bißen Humor schwingt mit aber auch eine Traurigkeit über das Leben und dass man mehr hätte daraus machen können. Eine schöne Ferienlektüre mit vielleicht sogar etwas Tiefgang? sehr schön ist auch wieder das Cover!