Sind Zebras weiß mit schwarzen Streifen...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
biene2004 Avatar

oder sind sie schwarz mit weißen Streifen??

Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich von der Leseprobe zum Buch Karl Konrads heimliches Afrika halten soll. Die ersten 30 Seiten sagen nicht besonders viel aus.

Es geht um Karl, der in einem kleinen Dorf lebt und dort seine kranke Mutter pflegt. Karl´s Bruder Tommy und auch der Vater der beiden haben sich aus dem Staub gemacht und leben seitdem in Afrika.

Karl bekommt von seinem Bruder eine Postkarte, in der geschrieben steht, wie toll es Tommy ergangen ist, dass er ein tolles Haus hat usw. Außerdem steht in einer Ecke der Postkarte der Hinweis, dass Tommy vielleicht über Weihnachten nach Hause kommen wird.

Einerseits interessiert es mich schon (nachdem ich mir die Mühe gemacht habe, die Leseprobe zu lesen), wie es wohl weitergehen wird mit Karl und seinem Bruder. Andererseits kann ich mir auch gut vorstellen, dass dieses Buch doch irgendwo Denkanstöße vermitteln will und irgendwann dann noch tiefgründiger wird.

Ob ich recht habe mit meiner Vermutung, kann ich aber nur in Erfahrung bringen, wenn ich in den Genuss kommen würde, das Buch vorab zu lesen. Ich bin wirklich gespannt! Natürlich wäre ich im Fall eines Falles gerne bereit, meine 2 Sterne, die ich jetzt hier für die Leseprobe vergebe, zu korrigieren!