Zuerst habe ich mich an

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
isy1608 Avatar

Von

 Zuerst habe ich mich an die Leseprobe gemacht. 

Diese gibr bereits einen Einblick in das Dorfleben und die Gemeinschaft rund um die Konrads. Der Vater einfach nach Afrika verschwunden und der Bruder gleich hinterher - das sorgt auf dem Dorfe natürlich für reichlich Gesprächsstoff. Sehr skuril und lustig wird so die Verhaltensweise und Reaktion von Karl Konrad auf den Postboten und Elke aus der Fleischerei beschrieben, sodass die ganze LP zum schmunzeln anregt.

Die Hörprobe hat mich dann noch mehr überzeugt. Der Leser schafft es einfach wahnsinnig gut, mich mitzunehmen und mir die einzelnen Situationen vor das innere Auge zu führen. Durch seine verschiedenen Tonlagen verleiht er jeder Person in der HP einen eigenen Charakter und macht es so dem Hörer sehr einfach, den Durchblick zu behalten und der Geschichte zu folgen, auch wenn in der HP noch nicht wirklich viel passiert. 

Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ich für dieses Buch oder Hörbuch ausgelost werden würde.