Karl Konrads selbstgeschaffenes Afrika

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lisa1944 Avatar

Von

Karl Konrad hats nicht einfach. Sowohl sein Vater als auch Bruder Tommy sind nicht mehr da. einfach auf und davon nach Afrika. Kontakt scheint es nicht zu geben. Karl ist allein geblieben in dem öden Dorf, allein mit seiner Mutter, die bereits Pflege braucht. Als der Postbote Hubertus eines Tages bis an die Tür kommt, ist das schon was besonderes. Tommy hat geschrieben - aus Afrika. Vielleicht will er Weihnachten kommen.

Karl Konrad kann nicht weg, schon wegen seiner Mutter. Kurz entschlossen schnappt es alles inklusive Mutter und schafft sich eine neue Heimat am See. Sein heimliches Afrika mit Zebras und anderen exotischen Tieren. Selbst Fleischereifachverkäuferin Elke zeigt plötzlich Interesse....

Das Buch hat mich leider nicht ganz überzeugt. Es ist einfach zu utopisch, was hier passiert. Ich würde es nicht unbedingt empfehlen.