verrückt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tilman Avatar

Von

Bjarne Mädel liest diese verrückte Geschichte auf ganz wunderbare Art und Weise. Karl Konrad lebt mit seiner Mutter zusammen. Er ist seit dem Verschwinden des Vaters und nach demUmzug des Bruders nach Afrika sowieso schon komisch, aber es wird noch schlimmer. Eine Postkartebringt ihn aus dem Konzept und er beginnt das Haus abzubauen und im Wald wieder aufzubauen und bestellt Pflanzen, Tiere und will sich ein eigenes Afrika aufbauen. Im Dorf gibt es nur noch eine Metzgerei und Elke beobachtet das Ganze mit großer Neugier und auch Besorgnis. Dann tauchen auch noch zwei echte Afrikaner auf und Karl heuert sie an. Was geht da eigentlich vor sich?Eine lustige Geschichte, die aber doch die Suche nach der Familie und dem Sinn beschreibt. Toll!
Das die Geschichte verrückt und lustig wird, das zeigt schon das Cover. Ein Postbote bringt einen Elefanten im Schnee.