Wunderbar hilfreich

staiger Avatar

Der Autor und Yoga-Meister Sadhguru Jaggi Vasudev gibt in seinem Buch „Karma, wie wir das eigene Schicksal beeinflussen können“ Aufschluss über die wichtige Frage, wie wir unser Schicksal beeinflussen und ein glücklicheres Leben führen können. Der Ratgeber ist in drei große Teile aufgeteilt. Im ersten Teil des Buches wird der Begriff des Karma näher erläutert.
Er erklärt den Begriff mit Parabeln und führt so dem Leser den Begriff des Karma näher. Im weiteren Teil wird Karma mit dem Yoga in Verbindung gebracht und dies dem Leser auch näher dargelegt. Im letzten Teil wendet der Autor sich direkt an die Leser und führt Gespräche mit diesen.

In diesem Ratgeber wird dem Leser auf anschauliche Weise gezeigt, wie unser Handeln und unsere Lebensumstände zusammenhängen. Der Autor zeigt dem Leser, wie wir unser Schicksal selbst in die Hand nehmen können, um ein glückliches und bereicherndes Lebe zu führen.

Das Buch liest sich leicht und der Schreibstil ist flüssig. Fachbegriffe werden am Schluss des Buches genau erläutert.

Alles in allem ein hilfreicher Ratgeber für alle, die sich Gedanken um das eigene Schickal machen wollen. Ich vergebe deshalb fünf Sterne und gebe eine klare Leseempfehlung.