Amüsantes tierisches Abenteuer über das Anderssein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leiraya Avatar

Von

Bereits das Cover finde ich sehr ansprechend. Bunt und witzig gemalt, dass auch meine Tochter ganz interessiert in den Laptop geschaut hat. Der Titel lässt vermuten, dass es um den bunten Papagei geht, der komisch kräht. Ein wenig musste ich aber darüber nachdenken, wer da der Kauz und wer die Krähe ist. Aber nach dem Lesen der Leseprobe vermute ich jetzt umso mehr, dass es um den anders krähenden Papagei geht, der plötzlich in der freien Natur am Waldrand auftaucht.
Alle Tiere wundern sich über die bunte Gestalt oder das besondere 'Krähen' des Vogels. Witzig formuliert, dass man als Erwachsener schmunzeln muss. Für Kinder sehr lustig, wenn es entsprechend verwundert vorgelesen wird.
Sehr schön finde ich auch die Illustrationen!
Ich bin sehr gespannt, wie das "Anderssein" im Buch weiter thematisiert wird.