Vielversprchende Leseprobe mit etwas Humor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tanpopo Avatar

Von

ich habe das Buch bereits in der Vorankündigung des Verlages entdeckt und dachte bereits beim Cover: 'Schön illustriert. Oh, die Krähe ist ein Papagei, da wird es wohl entweder um eine Verwechslung oder um fremde Wesen für die Waldbewohner gehen.'
So wie es aussieht, scheine ich mit letzterem gar nicht so daneben gelegen zu haben.
Mir gefällt in erster Linie der Sprachstil des Autors. Denn dieser ist hurmorvoll und auch für Kindergartenkinder altersgerecht gehalten. Das Buch eignet sich (für mich zumindest) hervorragend zum Vorlesen, denn die Tiere werden bevor sie wirklich sprechen kurz beschrieben, so dass man seine Stimme schon gut auf die Tiere einstellen kann.