Reise ins Ungewisse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ladyz13 Avatar

Von

Das Cover finde ich sehr ansprechend, es weist auf Nepal und viele Wanderungen hin. Es lässt aber auch genügend Raum für Überraschungen.

Der Schreibstil von Sven Jähnel ist angenehm zu lesen und es fällt einem leicht, direkt in die Handlung einzutauchen. Die wichtigsten Charaktere aus der Freundesclique werden alle in der Leseprobe eingeführt und man kann die spontane Reiseentscheidung hautnah mitverfolgen. Erik springt mit dem Vorschlag und der Planung der Nepal-Reise über seinen Schatten und sein Schwarm Jule ist mit von der Partie.

Das bietet eine gute Grundlage für eine tolle Reiseschilderung und viel persönliche Entwicklungen. Seit ich als Kind 7 Jahre in Tibet gelesen habe, bin ich von der Gegend um Tibet und Nepal fasziniert und sehr interessiert, so dahin mitreisen zu können.