Cover für Kathmandu & ich

Liebe oder Freundschaft … Zwischen den imposanten Achttausendern des Himalaya gabelt sich Eriks Leben. Kann er seinen Schwarm Jule für sich gewinnen?

Kathmandu & ich

Travel. Love. Nepal.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (315)
Print

Eriks Leben ist super: Er hat einen sicheren Job in Wuppertal, eine eingeschworene Clique und der nächste Urlaub geht ins Allgäu. Oder? Denn als er bei einer Party ausgerechnet seiner heimlichen Liebe Jule imponieren will, ist er schneller der Organisator einer Fernreisegruppe nach Nepal, als er „Ups“ sagen kann. Dabei ist Abenteuer doch so gar nichts für ihn. Doch Kneifen kommt nicht infrage.

Zwischen goldenen Tempeln, zerzausten Straßenhunden, bunten Gebetsflaggen und frisch gebrühtem Chai findet Erik mehr zu sich selbst, als er es je für möglich gehalten hätte. Außerdem knistert es mächtig zwischen ihm und Jule. Die ist aber gerade erst wieder Single.

Kann Erik dem Kompass seines Herzens folgen, oder versaut er damit allen den Urlaub?

Jule ist begeistert: Ihr unscheinbarer Kumpel Erik hat es geschafft, die ganze Truppe zum Nepalurlaub zu überreden, ihrem Traum-Reiseziel. Überschattet wird ihre Freude allerdings von der unschönen Trennung ihres Langzeitfreundes. Trotz Liebeskummer will sie die Zeit genießen. Aber was sie auf der Wanderung in den abgelegenen Bergen findet, sind nicht nur wilde Nashörner, Reisekrankheiten und Erdrutsche, sondern ein Gefühl, mit dem sie so gar nicht gerechnet hat.

Kann sie Erik Hoffnungen machen? Und warum zieht der sich dann plötzlich doch wieder zurück?

Buchdetails

Autor:in

© flamingo tales

Sven Jähnel

Von den fast 40 Ländern, die Sven Jähnel mittlerweile bereisen durfte, hat Nepal ihn am meisten geprägt. Dort hat er sein Herz verloren. Nicht nur an die atemberaubenden Berge mit den schneebedeckten Gipfeln, sondern auch an die Menschen. Die Begegnungen haben ihn tief berührt und ihn gelehrt, dass reisen mehr ist als Sightseeing. Dass es sich lohnt, anderen Kulturen offen und positiv zu begegnen. Denn mehr als je zuvor hat er erfahren: „Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.“

Beim Schreiben dieses Buches durchlebte Sven Jähnel viele Momente erneut, die ihn inspiriert haben: Noch einmal besiegte er die Monsterspinne, noch einmal flüchtete er vor dem Nashorn, und noch einmal klopfte sein Herz schneller, als er um seine persönliche Jule kämpfte.

Dafür sind Erinnerungen da. Und für die lebt man doch. Oder nicht?

Was bleibt einem denn am Ende seines Weges, wenn nicht die Erinnerungen?

Dieses Buch ist für alle Nomaden. Für alle, die gerne reisen. Und für alle, die noch etwas Mut brauchen, um den ersten Schritt in die Welt hinaus zu wagen.

In diesem Buch geht es nicht nur um eine Reise in ein fernes Land.

Es geht um Freundschaft, Vertrauen, und um die Liebe.

Details

Verlag Flamingo Tales
Genre Liebesroman
Erscheinungstermin 12.04.23
Seitenanzahl 360
ISBN 978-3-9859553-9-8
Preis 15,99 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags