Auf Reisen zu sich selber finden

anni Avatar

Erik sitzt mit seinen Freunden zusammen und gemeinsam überlegen sie den nächsten Urlaub. Weil seine heimliche Liebe Jule für Nepal ist, stimmt auch Erik dafür, obwohl er doch gar nicht gerne Abenteuerurlaub macht. Aber aus der Nummer kommt er nicht mehr raus. Dass Jule kurz vor der Reise von ihrem Freund verlassen wird, spielt ihm doch in die Karten, oder? Aber vielleicht möchte Jule nicht so schnell schon wieder etwas neues. Und bei dem Urlaub geht es doch auch um andere Dinge. So kann man auf solchen Reisen in ferne Länder sehr gut zu sich selber finden. Genau das bemerkt Erik mehr und mehr während dieser Reise, bei der es einige Widrigkeiten zu bezwingen gilt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war zwar schon ein Liebesroman, aber ein ganz besonderer. Es geht um so viel mehr als ein Liebespaar und ob es sich wohl findet. Die Dynamik in der Gruppe wird hervorragend beschrieben und vor allem habe ich mich beim Lesen in das Land Nepal verliebt. Auch oder gerade weil dort so vieles anders ist als hier, hat der Autor einem dieses Land mit dem Buch sehr schmackhaft gemacht. Wenn man gerne verreist und das Land Nepal besser kennenlernen möchte, dann kann ich dieses Buch auf jeden Fall sehr empfehlen.