aus einer Laune entstanden

luisfelix Avatar

In dem Buch "Kathmandu & ich" von Sven Jähnel,

geht es um Erik der in Wuppertal mit seiner eingeschworenen Clique lebt. Er ist zufrieden und sein Leben läuft super.

Der nächste Urlaub sollte eigentlich ins Allgäu gehen, doch dann trifft Erik seine heimliche Liebe Jule. Da er ihr imponieren wollte und er wusste das Jule von Nepal schwärmt, organisiert er jetzt eine Fernreise mit der ganzen Clique nach Nepal. Die Zwischenfälle mit den verschiedensten Tieren lockerten die gesamte Stimmung im Buch auf und brachten mich zum Schmunzeln. Ich konnte mich sehr in dieses Buch reinversetzen und wäre auch nicht die mutigste. Mit dem Essen hätte ich auch so meine Probleme. Eine sehr nette Clique. Die Orte sind bildlich und super dargestellt und neben einer angenehm zu lesenden Liebesgeschichte erfährt man viel über Land und Leute. Auf der Reise findet Eric immer mehr zu sich selbst und entdeckt in sich eine andere Seite. Kathmandu & Ich war anfangs ein wenig skeptisch, ob mir das Buch gefallen würde, weil ich eher eine oberflächliche Erzählung erwartet hatte.
Jedoch hat mich das Buch mit fortschreitendem Verlauf war ich immer mehr begeistert und der Schreibstil hat mir auch gut gefallen.
Erik und Jule sind sehr sympathisch dargestellt. Die Reise durch Nepal erweist sich als gewisser Kulturschock. Die Gruppe erlebt ein unerwartetes Abenteuer nach dem anderen und lernt das Land und seine Freunde von einer ganz besonderen Seite kennen. Das Cover verrät es geht mit Gepäck und Wanderstiefel in die Berge. Man bekommt gleich Fernweh und Lust zu Reisen bei diesem Buch, gut gelungen.