Das Dach der Welt

bettinoula Avatar

Mich hat das Buchcover gleich in seinen Bann gezogen. Ich liebe es selbst zu reisen und Bücher über ferne Welten zu lesen. Besonders Nepal hat es mir angetan.. und was soll ich sagen? Das Buch ist so toll geschrieben. Sven Jähnel hat es mit seinem schönen Schreibstil wirklich mitgenommen die Reise und seine wundervollen Beschreibungen des gigantischen Landes: Die traumhaften Sonnenaufgängen, die anstrengenden Wanderungen... einfach bei allen Eindrücken und Gefühlen hat es sich so angefühlt als wäre ich Teil der Gruppe und erlebe alles hautnah mit...

Kurz zusammengefasst die Geschichte:

Erik ist in Jule verliebt und ein Angsthase. Als Jule mal wieder davon spricht nach Nepal reisen zu wollen, nimmt er all seinen Mut zusammen und überredet deren Clique zu einem gemeinsamen Nepal-Urlaub in der Hoffnung, dass Jule und er endlich ein Paar werden.

Erik wächst während der gemeinsamen Reise extrem über sich hinaus, er hat sich extrem verändert. Erik kommt von anfang an sehr symphatisch rüber, aber ich ziehe den Hut wie er es geschafft hat so über sich hinaus zu wachsen.

Jule ist unkompliziert und ebenso symatisch wie Erik. Zu beginn ist sie aus vielen nachvollziehbaren Gründen verwirrt und musste erst zu sich selbst finden und zu ihren Gefühlen stehen.

Das Buch wird hauptsächich aus der Sicht von Eriks erzählt. Hin und wieder auch mal ein Kapitel aus Jules Sichtweise. Was ich wirklich super fand. Denn die meisten "Liebesgeschichten" werden aus der Sichtweise der Frauen beschrieben. So war es wirklich interessant es mal andersherum zu lesen und zu erfahren wie die Sicht der Männer ist.

Vielen lieben Dank Sven für diese tolle Reise - es war ein großes Vergnügen. Leider kann man nur 5 Sterne vergeben... ich hätte sonst auch gern mehr verteilt.