Der Zauber Nepals

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bibi21 Avatar

Von

Der erste Roman von Sven Jähnel, Kathmandu du &ich handelt von Freundschaft, Liebe und der Suche nach sich selbst. Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt super zum Inhalt des Buches.

Die Hauptperson Erik ist schon sein vielen Jahren in Jule verliebt. Sie gehören der gleichen Clique an. Bisher hat Erik sich jedoch nicht getraut Jule seine Gefühle zu gestehen. Jule ist aktuell noch in einer Beziehung. Auf einer Party überredet er die Clique gemeinsam nach Nepal zu reisen. Es ist ein Traum den Jule schon lange hegt.

Einen Tag vor Abreise trennt sich Jule von ihrem Freun, fährt denoch mit nach Nepal. Auf dieser Reise erleben die 6 ganz wunderbare Momente und treffen faszinierende Menschen. Die Landschaften sind grandios.

Der Schreibstil gefiel mir eigentlich ganz gut. Fand es jedoch zwischendurch etwas langatmig. Besonders gut gefielen mir Beschreibungen der Landschaft und die der unterschiedlichen Menschen denen sie auf ihrer Reise begegnet sind.