durch Nepal

ludwig47 Avatar

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Vor allem auf der Innenseite die Landkarte ist hilfreich wenn man sich bestimmte Orte auf der Karte ansieht. Auch das Rezept für Nepali Tee auf der Rückseite des Cover sehr interessant und passend. Das Buch ist vor allem etwas für die, die gerne reisen. Nepal ein Reiseziel mit einem gewissen Charme, aber vor allem etwas Nervenkitzel . Nicht einfach das gut alte Allgäu, wo man weiß, was man bekommt. Das merken die Reisende schnell. Die Geschichte entwickelt sich chronologisch entlang der Reiseroute. Man reist beim Lesen mit den Freunden gemeinsam durchs Land. Manchmal bleibt einem die Luft weg, weil es wirklich gefährlich wir und manchmal muss man wirklich schmunzeln. Die Wanderung rund um die Annapurna ist die wahre Herausforderungen. Der Ausblicks auf die Berge ist grandios beschrieben. Da ich selber schon dort war kann ich es gut nachvollziehen. Die zwischenmenschlichen Beziehungen haben den Roman gut getan. Ein Roman zum träumen und den Wunsch weckt auch hinzureisen und die Naturwunder zu bestaunen. Vor allem ist es auch ein Roman über Freundschaft und das Miteinander. Konnte ihn nicht aus der Hand legen und in einem Rutsch lesen.