Eine lebensverändernde Reise

jnnybrt Avatar

Erik ist eher schüchtern und vor alle absolut nicht für neue Dinge zu begeistern. Doch sein Schwarm Jule ist hin und weg von Nepal und erzählt ständig in der Freundesgruppe davon. Zu seiner Geburtstagsparty will er ihr gefallen und schlägt der Gruppe vor, den Urlaub in Nepal zusammen zu machen. Gesagt, getan. Ehe Erik es sich versieht ist er in Nepal auf seiner größten Reise seines Lebens.

Vor diesem Buch hatte ich keinerlei Berührungspunkte zu Nepal. Daher war das Thema für mich völlig neu. Das Buch hat mich sehr überrascht, denn es geht nicht hauptsächlich um die Liebesgeschichte zwischen den Beiden, sondern um das Land und die Erlebnisse, die die Gruppe, während ihres Aufenthaltes dort hatte. Es wird von der Natur und den Menschen dort berichtet und natürlich dürfen Lustige Begegnungen und Ausflüge nicht fehlen. Doch auch die Dynamik der Gruppe wird immer wieder ein Thema. Ich war begeistert von den Entwicklungen, die die einzelnen Personen gemacht haben. Außerdem habe ich auch ein Stück meines Herzens an Nepal und dessen Menschen verloren.

Das Buch kann ich wirklich empfehlen. Es hat mir unglaublich Spaß gemacht und mir gezeigt, dass man einfach mal aus seiner Komfortzone heraus muss, um tolle Dinge zu erleben und sich selbst weiter zu entwickeln.