Einmal Kathmandu und für immer ein Lächeln im Herzen!

zeilen_drama Avatar

Ein Cover so bunt wie das Land. Ein paar Wanderschuhe und einen Kompass. Mehr braucht man eigentlich nicht für eine Reise nach Nepal. Über schneebedeckten Achttausendern hängen Gebetsfahnen, herrlich! Ein Wegweiser Richtung Freundschaft oder Liebe. Ja, was denn nun?
Genau das ist die Frage, die sich Erik und Jule inmitten ihrer Clique stellen als sie der spontanen Eingebung folgen, statt in die Mongolei nach Nepal zu reisen.
Dieses Buch ist kein Liebesroman, kein Reisebericht oder Touristenführer.
Auf der Innenseite befindet eine kleine Karte mit den Reisezielen innerhalb Nepals.
Unter den Danksagungen ist allerdings ein Hinweis auf die Homepage des Flamingo-Tales-Verlages mit Reiseerfahrungen und ein paar Originalfotos.
Als Debütroman ist Sven Jähnel ein wunderbar leichtes, launiges und humorvolles Werk gelungen. Besonders bemerkenswert ist, wie authentisch er diese ganz einzigartige Atmosphäre Kathmandus, die charismatische Art der Nepalis und das Naturwunder Nepals eingefangen hat.
Sollten Sie meine Schwärmerei bemerken, so oute ich mich kurz:
Auch ich habe mein Herz an dieses Land verloren. In jeder Zeile brechen alte Erinnerungen an meine Reisen auf.
Garantiert wird dieses Buch Reiselust wecken in ein Land, mit einem so herzlich, dem Menschen zugewandten Volk! Und dann wollen Sie doch sicher noch erfahren, ob in einer Clique Freundschaft oder auch Liebe entstehen kann, oder?