Erlebnisreicher Urlaub in Nepal

hanni0902 Avatar

Da ich schon sehr viel über Nepal gehört habe, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Ich hoffte viel Neues über das Land zu erfahren. Dies ist dem Autor auch geglückt. Wir erleben in diesem Buch verschiedenste Reiseziele in Nepal. Anfangs hatte ich Probleme mit Erik und Jule warm zu werden, Erik mochte ich zum Ende hin dann aber recht gerne. Seine Zwischenfälle mit den verschiedensten Tieren lockerten die gesamte Stimmung im Buch auf und brachten mich mehrmals zum lachen.

Mir gefiel es sehr gut, dass bei der Clique nicht immer alles rosig war und es auch ab und zu Streit gab. Ich denke, es wäre nur ein falscher Schein, wenn sich immer alle verstehen würden, vor allem in einer größeren Gruppe und mit den Hintergründen von manchen Personen.

Die Beschreibung der verschiedenen Unterkünfte war sehr toll. Auch das Essen konnte ich mir bildlich vorstellen. Ich habe mich total gefreut, dass man auch ein Rezept des so oft erwähnten Masala Chai bekommt.

Der Epilog lag für mich zu weit in der Zukunft, ich hätte mir eher einen Dia-Abend gewünscht, bei dem die Gruppe in Erinnerungen schwelgt. So wie sie auch eigentlich schlussendlich für dieses Land entschieden haben.