Fernweh vorprogrammiert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ankoh Avatar

Von

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Die bunten Fahnen, typisch für Nepal, Wanderschuhe, Berggipfel und noch zusätzlich einen Wegweiser, der eine Liebesgeschichte verspricht. Das sieht sehr überzeugend aus und das Fernweh wird einem praktisch schon auf dem Titel versprochen.
Das Buch ist sehr gut geschrieben. Die Freunde und gleichzeitig Hauptfiguren sind alle sehr nahbar beschrieben. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Erik und Jule erzählt. Beide sind sympathisch und man mag sie. Die Erlebnisse finde ich super authentisch erzählt, denn genau so, wie es beschrieben wurde, stelle ich mir die Reise durch Nepal vor und war total begeistert, wie die essentiellen Grundlagen des Reisens aufgegriffen, verstanden und an mich übermittelt wurden. Denn das kann nur von jemandem erzählt werden, der selbst verreist ist und ich würde gerne mehr Geschichten von Erik und Jules Reisen lesen. Auf jeden Fall zu empfehlen.