Humorvolle Story

inlovewithbooksandcoffee Avatar

Mit Kathmandu und ich von Sven Jähnel habe ich eine Reise nach Nepal unternommen oder sollte ich besser sagen gelernt wie schwer es ist sechsmal gebratenen Reis mit Gemüse, sowie vier Cola und zwei Wasser zu bekommen ?😅

Wir lernen nicht nur die sechs Protagonisten kennen sondern auch ein Land, dass bei vielen vielleicht nicht ganz oben auf der Reiseliste stehen dürfte.
Durch den flüssigen, leichten und bildhaften Schreibstil gelingt es dem Autor, dass man direkt mitten in die Geschichte eintaucht und sich nach Nepal versetzt fühlt.
An den Beschreibungen von Land, Menschen und Traditionen merkt man direkt dass diese aus dem eigenen Erfahrungsschatz von Sven Jähnel kommen.

Die Story rund um die sechsköpfige Freundesgruppe ist teils so verrückt, wie es sonst eigentlich nur das Leben selbst ist.
Die Reise ist geprägt von Abenteuern, Reiselust, schrägen Erlebnissen, tierischen Begegnungen aber auch von Freundschaft, Zusammenhalt, Selbstfindung und Charakterentwicklung.

Ebenso erwartet den Leser eine schöne sanfte Liebesgeschichte zwischen Erik und Jule, die sich sehr passend in die Reise einfügt.

Fazit: Eine Liebeserklärung an Nepal und seine Einwohner.
Ein tolles Buch mit sympathischen Charakteren, dass mit Humor und Emotionalität mich an die Geschichte gefesselt hat.

Bewertung: Leseempfehlung, nicht nur für alle die Nepal ohne Wanderschuhe aus dem Sessel erkunden möchten 😊