Leider für mich nicht überzeugend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lotta82 Avatar

Das Cover hatte mich seinerzeit angelockt und die Leseprobe wirkte auch irgendwie nett, wenngleich da bereits erste Zweifel hatte ob mir das Buch wirklich liegen könnte. Prinzipiell bin ich für Reiseberichte als auch für Liebesgeschichten offen und habe mich daher auf eine Vereinigung hier gefreut. Doch leider wollte hier der Funke nicht überspringen und ich fand die Geschichte rund um die Freunde irgendwann nur noch nervig. Sorry aber da passten für mich mehrere Dinge nicht zusammen. Das angegebene Alter zum beschrieben Verhalten der Protagonisten wollte in meinem Kopf keinen Sinn ergeben, da mir ihr Verhalten und die Art des Umgangs bzw. der Kommunikation deutlich jünger erschienen. Tja und wenn ich bedenke, dass die Story irgendwann 2002 spielte, erschien es mir auch irgendwie zu modern. Ja und ich war 2002 schon auf der Welt und habe die Zeit aktiv miterlebt. Da hatte noch nicht jeder in Deutschland einen Internet-Anschluss und ob die in Nepal so zahlreich waren, möchte ich bezweifeln und ja ich weiß durchaus, dass andere Länder deutlich fortschrittlicher waren/sind als wir hier in Deutschland. Denke da an Osteuropa bspw.
Insgesamt war das Buch für mich am Ende eine Qual und ich hatte wenig Lesefreude, weil für mich sowohl die Love-Story nicht gefunkt hat und auch der Reisebericht für mich zu oberflächlich geblieben ist.