Lesereise nach Nepal

efell Avatar

Gerne habe ich mich dieser abenteuerlustigen Gruppe angeschlossen und bin mit ihnen lesend nach Nepal gereist. Da ich in Wirklichkeit wahrscheinlich nie dorthin komme, habe ich die vielen detailreichen Eindrücke in den nepalesischen Orten und Landschaftsstrichen, den einzigartigen Naturschilderungen und gigantschen Ausblicken auf die mächtigen Berge, Täler, Flüsse...auf mich wirken lassen und mir sehr gut in meiner Fantasie vorstellen können. Dies ist dem Autor bestens gelungen. Dazwischen gabs aber auch viel Gruppendynamik unter den 6 Teilnehmern, Liebesmomente, viele Gedanken der Unsicherheit oder überraschende Aktionen, wie toller Eindruck gegenüber den anderen, besonders gegenüber Jule gemacht werden kann. Die Geschichte ist aus der Sicht von Erik geschrieben. Dazwischen gibt es einige Kapitel, in denen Jule erzählt und ihre Gefühle gegenüber ihrem Leben, der Reise und besonders gegenüber Erik berichtet.
Eine gute Mischung zwischen Liebesbeziehung, gute Freundschaften, Reiseschilderungen, man merkt beim Lesen, die Begeisterung des Autors für dieses Land, dass er auch einige Abenteuer, die in diesem Roman geschildert werden, selbst erlebt hat. Das Buch ist in einem angenehmen Stil geschrieben, sodass man gerne mit diesen Menschen auf Reisen gegangen ist.Lesereise nach Nepal