Liebesgeschichte mit Reiseabenteuer

gisel Avatar

Erik ist heimlich verliebt in Jule, und weil sie immer wieder von ihrer Sehnsucht nach Nepal spricht, schlägt er in Partylaune seiner Clique eben jene Reise nach Nepal vor. Flugs wird die Reise geplant, und da Jule sich kurz vor der Reise von ihrem Freund trennt, verspricht sich Erik beste Karten für den Beginn einer innigen Beziehung. Da vergisst er auch schnell, dass die Abenteuer in Nepal mit so mancher Einschränkung zu tun haben, die ihm eigentlich so gar nicht liegt. Was er nicht ahnt: Diese Reise hilft ihm, sich selbst zu finden.

Was Liebe so alles bewirkt: Der unscheinbare Erik lässt sich zu einem Abenteuerurlaub hinreißen, der ihn in so manche Verlegenheit bringen wird. Wie gefährlich so manches Tier in der Wildnis werden kann und wie nah die Wildnis an den jeweiligen Übernachtungsorten sein kann, damit hat er nicht gerechnet, und die Beschreibungen dieser Situationen bringen so manch lustige Passage ins Geschehen. Spannend ist aber auch, wie sich die Liebesgeschichte der beiden entwickelt. Die Geschichte ist aus den Perspektiven von Erik wie auch von Jule erzählt, so dass man deren Gedanken gut nachvollziehen kann und so einen besonderen Blick auf die Liebesgeschichte der beiden erhält. Obwohl man gerade hier so manche Weitschweifigkeit hätte kürzen können… Tiefe erhält die Erzählung durch die Geschehnisse in Nepal, so dass ein ganz besonderer Reisebericht mit Liebesgeschichte entsteht.

Eine Liebesgeschichte auf dem Hintergrund einer ausgefallenen Reise, das hat mir sehr gefallen. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.