Liebesgeschichte mit Urlaubsimpressionen aus Nepal

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vorleseomi Avatar

Von

Das Buch "Kathmandu & ich" hat mir sehr gut gefallen. Eine Liebesgeschichte kombiniert mit Urlaubsbeschreibungen von Nepal. Da kommt gleich Urlaubsstimmung auf - auch wenn es mir ähnlich geht, wie der männlichen Hauptperson des Buchs Erik, denn Nepal wäre mir eigentlich viel zu exotisch. Aber lesend auf Reisen zu gehen ist dann ja ganz was anderes. Da bin ich dann gerne dabei auch wenn es bis nach Asien geht.
Erik wurde ja zum Glück durch die weibliche Hauptperson Jule dazu gebracht seine Freunde zu dieser tollen Reise zu überreden. Die einzelnen Buchkapitel werden abwechselnd aus Sicht der beiden Hauptpersonen erzählt. Das mag ich persönlich eigentlich nicht immer, hier bei diesem Buch passt es für mich aber. Überhaupt gefällt mir der Schreibstil von Sven Jähnel sehr gut. Gerade auch, weil man sich die einzelnen Reiseteilnehmer, aber auch die Orte und Leute in Nepal sehr gut vorstellen kann. Gerne werde ich noch mehr Bücher aus der Reihe lesen.