netter Reiseroman

ulli.b Avatar

Das Taschenbuch "Katman du & ich , Flamingo Tales Verlag, von Sven Jähnel handelt von einer Reise nach Nepal, von Freundschaft und Liebe.

Eigentlich wollte der schücherne, eher auf Sicherheit bedachte und zurückhaltende Eric nur seinem Schwarm Jule imponieren, als er als Cliquen- Urlaub Nepal vorschlägt. Aber nur wenige Wochen später findet er sich mit Jule und seinen Freunden tatsächlich in der malerischen Landschaft Nepals zwischen majestätischen Bergen und wilden Tieren wieder.
Bei zahlreichen spannenden und teils bedrohlichen Abenteuern kommen sich Jule und Eric näher und erleben in der beeindruckenden Landschaft erste zarte Bande, die sich mit jedem turbulenten Tag emotional festigen.

Mir hat das Buch recht gut gefallen. Der Autor hat mich auf eine wunderbare Reise in das mir bisher eher fremde Land mitgenommen und mein Interesse für die Landschaft und die Menschen dort geweckt,
Die Liebesgeschichte hingegen war nett zu lesen, aber die Gedanken der Hauptpersonen teils zu theatralisch und zu negativ-nachdenklich.

Insgesamt aber hat mir das Lesen Freude bereitet. Der Einband ist farbenfroh und ansprechend und lässt Urlaubsfreude aufkommen. Ich habe mit Interesse und einigen Lachern die spannende, abenteuerliche und teils lustige Geschichte der Clique verfolgt und konnte mir das Land mit seinen vielen Malerischen Kulissen gut vorstellen. Das hat mir gefallen!