neue Liebe in Nepal

bücherverschlinger Avatar

Aus einer spontanen Idee heraus, organisiert Eric für sich und seine Freunde eine Reise nach Neapal, die voller Überraschungen und spontanen Erlebnissen ist. Eigentlich ist Eric eher ängstlich und ein sehr verplanter Mensch, aber trotzdem wächst er während der Reise in Nepal mehrfach über sich hinaus.

Außerdem gibt es da noch seinen Schwarm Jule, für die er den ganzen Trip eigentlich erst geplant hat. Er hofft ihr dadurch näher zu kommen. Doch Jule muss erst mal ihre Trennung von ihrem langjährigen Freund verarbeiten, ehe sie sich wirklich auf jemanden neues einlassen kann. Und da ist diese gemeinsame Auszeit eine gute Gelegenheit, denn in traumhafter Umgebung und langen Wanderungen kann man sehr viel über sich selber lernen. Gibt es eine Chance zwischen Eric und Jule auf eine gemeinsame Zukunft oder wird jeder der beiden besser alleine weitergehen?

Sven Jähnel legt mit "Kathmandu & ich" eine ungewöhnliche Liebesgeschichte gepaart mit einem tollen Reisebericht über ein aufregendes und für mich eher unbekanntes Land. Die Geschichte wird die meiste Zeit aus Sicht von Eric erzählt, was eher ungewöhnlich ist. Auch das Cover entspricht nicht einem typischen "Liebesroman", aber gibt die Rahmenhandlung der Geschichte recht gut wieder. Durch die tolle Beschreibung der Umgebung hatte man fast ein wenig das Gefühl selber die Achttausender zu besteigen und in Nepal mit zu wandern. Ein gelungenes Buch, welches nicht nur das Fernweh weckt, sondern auch die Liebesgeschichte kommt nicht zu kurz.