Reiseführer

msl_kl Avatar

Erik und seine Clique beschließen, aus dem nächsten Urlaub eine Fernreise zu machen. Es geht nach Nepal und mit dabei ist Eriks heimlicher Schwarm Jule. Erzählt wird hauptsächlich aus Eriks Sicht. Dazwischen erfährt man die Dinge aus Jules Sichtweise. Ich hatte mir einen Liebesroman erhofft. Leider entpuppte sich das Buch eher als spannend erzählter Reiseführer. Die Geschehnisse in Nepal waren sehr mitreißend und unterhaltsam erzählt und es kommt sowohl zu humorvollen, als auch zu gefährlichen Situationen. Mir hat die Geschichte noch mehr Respekt vor der Natur vermittelt und gezeigt, wie schnell man in brenzlige Situationen kommen kann. Man merkt, dass dem Autor das Thema Nepal sehr am Herzen liegt und er sein Bestes gegeben hat, um dem Leser dieses tolle Land näher zu bringen. Mir ist dabei die Romantik verloren gegangen. Es geht zwar zwischen Erik und Jule etwas Hin und Her, jedoch blieben die Schilderungen sehr distanziert. Vorne auf dem Buch steht: Travel. Love. Nepal. Hier geht es mehr um Travel und Nepal, als um Love.