Reiselektüre der anderen Art

lesefastalles Avatar

Das Buch „Kathmandu & ich“ von Sven Jähnel nimmt den Leser mit auf eine abenteuerliche Reise ins faszinierende Nepal.
Schon das Cover verrät, wo die Reise hingehen soll.
Eigentlich, weil er seiner heimlichen großen Liebe Jule imponieren möchte, überredet Eric seine Clique zu einer Nepalreise, die ihn aus seiner Komfortzone herauslockt.
Unmittelbar bevor die Reise losgeht, ist Jule plötzlich wieder Single, dass sich da in Nepal eine Liebesgeschichte anbahnen könnte ist da wohl vorprogrammiert.
Das Buch ist sehr kurzweilig geschrieben, es sind durchaus viele witzige Passagen enthalten z.B. die Ponytour.
Sollte man noch keine Vorstellung von Nepal haben, hier wird das Land mit seinen vielen Seiten sehr gut beschrieben, einerseits die Armut, andererseits die vielseitigen landschaftlichen Highlights und die Tierwelt, mit der die Urlauber auch Bekanntschaft schließen. Dieses Buch kann die Sichtweise auf manche Dinge verändern und neue Erkenntnisse liefern.
Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen und habe es quasi verschlungen, eine eindeutige Leseempfehlung von mir!